D i e   R o e s t e r e i, Hamburg

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken



 
1912 errichtete Franz Bach im Zentrum der Hansestadt ein Kontorhaus. Die Deutsche Levante Linie war der erste Mieter in diesem Objekt. Das Wort Levante bedeutet "Dem Sonnenaufgang entgegen". Deshalb schmückt noch heute eine große aufgehende Sonne den Eingangsbereich zur Shoppingpassage. Exotische Tierskulpturen von Elefanten und Raubkatzen erinnern an die abenteuerlichen Seereisen zum Import von Kolonialwaren aus Kleinasien, Syrien und Ägypten.
In den Jahren 1995 - 1997 wurde das Levantehaus architektonisch weiterentwickelt zur noblen Einkaufspassage und ist heute die Adresse in Hamburg für Lifestyle und Lebensfreude. Mittendrin erstreckt sich über zwei Etagen das exquisite Kaffeehaus "Die Rösterei".
Betritt der Gast die kleine Kaffeebar im Erdgeschoss, erahnt er noch nichts von der urig, gemütlichen Atmosphäre, die ihm in der oberen Etage erwartet. Wer dem pulsierenden Einkaufsrummel der Hansestadt für eine Zeit entfliehen möchte, der ist hier bestens aufgehoben. Seit 1997 inspiriert Kaffeehausbesitzer Ulrich Marsau seine Gäste in gemütlicher Runde und genüsslicher Ruhe zu verführerischen Köstlichkeiten. Frei nach dem Motto "Erlaubt ist, was Freude macht und schmeckt", erwarten den Gast diverse perfekt zubereitete Kaffeegetränke, Leckereien aus Konditorei und Kulinarisches aus der Küche.

 
Den Anlass seines Besuches bestimmt der Gast. Wenn er möchte, kann er hier ein vergnügtes Kaffeekränzchen im Kreis von Freunden oder Verwandten verbringen, größere Gesellschaftsereignisse feiern oder einfach nur in Ruhe Zeitung lesen.
Wer auf den Geschmack gekommen ist, braucht zu Hause nicht auf die erlesenen Kaffeesorten verzichten. Im Shop, auch Online zu bestellen, werden 11 verschiedene, sortenreine Kaffeesorten aus den besten Anbaugebieten der Welt angeboten. Darüber hinaus eine große Anzahl von aromatisierten Kaffees, Kaffeemischungen und Wildkaffees. Die Kaffeebohnen werden in der hauseigenen Rösterei stets frisch geröstet.


Die Roesterei
Moenckebergstrasse 7
20095 Hamburg
Tel.: +49-40-303 93 735
www.dieroesterei.com
 










zurück zur Übersicht Kaffeehäuser in Hamburg