C a f e   G r i e n s t e i d l,   W i e n

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken



 
Das alte Cafe Griensteidl war einst die Heimat des jungen Wien, einer Gruppe eigenwilliger Literaten, die die Wiener Kunst- und Literaturszene Ende des 19. Jahrhunderts maßgeblich beeinflussten. Als das alte Cafe 1897 abgerissen wurde, zogen die Stammgäste mitsamt ihrer Schreibfeder um, ins nahe gelegene Cafe Central. Fast 100 Jahre später eröffnete an der selben Stelle das neue Cafe Griensteidl. Dort trifft man zwar heute meist keine großen Literaten mehr, aber die ruhige, entspannte Atmosphäre lädt immer noch dazu ein, ein bischen länger zu bleiben ... ausführlicher Text folgt in Kürze ...

Cafe Griensteidl
Michaelerplatz 2, 1010 Wien
Tel.: +43 - 1 - 535 2692 + 93










zurück zur Übersicht historische Kaffeehäuser in Österreich